Liebe Klangfeder Freunde, Fans und Wegbegleiter,

im Herbst 2024 ist es soweit: Udo erfüllt sich einen Herzenswunsch und
geht, zusammen mit seinem Freund und Musikkollegen Markus Spiethaler
live auf die Bühne, um einen der Deutschen Filmklassiker neu zu vertonen und
euch dadurch eine ganz neue Sicht des Filmes zu zeigen.

Am 4.10. ist Premiere im Kreiskulturraum in Kronach, am 27.10. kommt es zu einem
Halloween-Special auf der Naturbühne in Trebgast.

"NOSFERATU" gilt als der erste vermeintliche Horrorfilm, doch die Jungs haben
in dem Werk von Friedrich Murnau von 1922 viel Gefühl, abseits von Dunkelheit, entdeckt.

In den nächsten Monaten werden die beiden sich hier und auf facebook öfters melden,
und euch hinter die Kulissen blicken lassen.

Für 2024 wurde es möglich gemacht, mit zwei Auftritten in der oberfränkischen Heimat
der beiden zu starten. Ab 2025 wird es dann auch zu bundesweiten Spielstätten gehen.

Seit heute läuft der Kartenvorverkauf für den Kreiskulturraum in Kronach. Hier kommt 
ihr an Karten über die Telefonnummer des Kreiskulturreferates 09261 - 678 - 300

Für das Halloween-Special auf der Naturbühne Trebgast kommt ihr an Karten über die bekannten
Vorverkaufsstellen der Naturbühne oder ihr bucht direkt online über den Link

https://dienaturbuehne.de/portfolio-items/nosferatu-musikalisch-erweckt-von-klangfeder/?portfolioCats=45

Einen allerersten Eindruck gibt es schon unter

http://www.nosferatu-live.de/

Wir freuen uns auf neue musikalische Ausflüge mit euch.

Udo meinte zu dem Film "Liebe ändert alles!"

Bleibt hellwach!


Liebe Freunde und Wegbegleiter,

in diesem bewegten Zeiten ist es vielleicht ganz gut, einen Abend
in den Spiegel zu schauen, die Seele baumeln zu lassen um dann
Traumfänger, Wolkenfee, Narren und weiteren wundersamen Wesen zu begegnen.

Nach drei ausverkauften Abenden im Fränkischen Hof in Baiersdorf und einem weiteren
in der wunderbaren Alten Darre in Bad Staffelstein kommen wir mit unserem neuen
Schaffen jetzt nach Burgkunstadt in die Alte Schuhfabrik.

"Ein wundersamer Ausflug" erzählt von einem erfolgreichen Geschäftsmann der beim Blick
in den Spiegel feststellt, dass es so nicht mehr weiter geht...und er läuft einfach los.

Am Samstag, 27. Januar erlebt ihr in der Schuhfabrik ein Live-Hörspiel, ein Live-Konzert im unplugged Stil und
multimediale Filmeinspielungen, die euch ganz eintauchen lassen.

Karten gibt es ab sofort bei Buch und Papier Geis in der Lichtenfelser Strasse in Burgkunstadt.
Das wär doch auch mal ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, oder ;-) ?

Wir freuen uns auf euch, um an diesem Abend gemeinsam zu verreisen!

Eure

Klangfeder

 


Liebe Freunde, Fans und Wegbegleiter,

nach einem wunderbaren, 3-tägigen Auftakt unseres neuen Klangfeder Bandprojektes
im Fränkischen Hof in Baiersdorf, freuen wir uns, mit euch nochmals eine ganz besondere Reise zu machen:

Am Samstag, 11.11.2023 sind wir mit "Ein wundersamer Ausflug" zu Gast bei der Kulturinitiative (KIS) in Bad
Bad Staffelstein. Um 19:30 gehts los und wir treffen miteinander auf Traumfänger, Wolkenfee, einen Narren, eine Nonne und und und.

Andi als Erzähler bringt euch in unserem LIve-Hörspiel auf den Pfad - dazu ein komplettes unplugged Live-Konzert,
dazu filmische Projektionen, die euch ganz eintauchen lassen. Und das noch rezeptfrei! ;-)

Karten gibts an den bekannten Vorverkaufsstellen der KIS, u.a. im Fremdenverkehrsbüro in Bad Staffelstein und auch über die Homepage

der KIS:  https://www.kis-badstaffelstein.info/Startseite/

Wir freuen uns auf euch und einen magischen, märchenhaften Abend!

Bleibt hellwach und voller Liebe.

 

Klangfeder


 Liebe Klangfeder Fans, Freunde und Wegbegleiter,

nach unserem tollen Open Air in Burgkunstadt vor über 2000 Menschen und der Reise ins Grünbergland
dürfen wir euch heute mit großer Freude von zwei neuen Live-Projekten berichten:

 

Ein wundersamer Ausflug kommt erstmalig LIVE als Bandprojekt auf die Bühne!
2004 erschien das Klangfeder Doppelalbum "Ein wundersamer Ausflug - Hungrig nach Liebe?"
Jetzt haben wir es geschaftt, erstmalig die Geschichte des erfolgreichen Geschäftsmannes live umzusetzen.
Una, Andi, Marco und Udo nehmen euch mit auf ein Live Hörspiel, ein unplugged Konzert und eine multimediale
Performance. Am 19.Oktober ist PREMIERE im Fränkischen Hof in Baiersdorf bei Altenkunstadt. Wir spielen dort
zudem noch tags darauf am Freitag und Samstag. Für Donnerstag und Freitag sind auch noch Karten verfügbar.
Telefon 09572 - 383 000. Der Samstag ist leider schon ausverkauft.
Der wundersame Ausflug findet auch noch am 11.11. in der Alten Darre in Bad Staffelstein statt. Karten hierfür gibt es
an den bekannten Vorverkaufsstellen der KIS - Kulturinitiative Bad Staffelstein, u.a. im Touristbüro Bad Staffelstein.

 

Das HOHELIED der Liebe ist ein einmaliges Kirchenkonzert in St. Hedwig in Kulmbach am Samstag den 28. Oktober.
Der wunderbare Chor Cantora, der uns schon bei den Rock meets Klassik Open Airs 2022 und 2023 begleitet hat,
trifft auf Una, Udo und Markus Häggberg als Erzähler.
Gespielt werden u.a. die Klangfeder Songs der Open Airs zusammen mit Udo am Klavier.
Markus Häggberg liest Texte zum wichtigsten Thema der Welt und auch der Chor hat weitere Songs im Gepäck.
Die Vorverkausstellen für diese Karten entnehmt ihr bitte dem Plakat.


Wir freuen uns auf euch und berührende Begegnungen in diesen bewegenden, lebensumstandsklamaukigen Zeiten.

Bleibt hellwach und fröhlich!

eure

Klangfeder


Liebe Freunde und Fans,

Wie sich alles so fügt!!! Der Sommer macht grad Pause aber Die Reise ins Grünbergland findet statt!!
in der Reithalle, schräg gegenüber vom Alten Schäferhaus in Wernstein!! Wir konnten kurzfristig die
Location für unser letztes Grünbergland Event verlegen. Marion und Alexander haben es möglich gemacht!!!

Kommt mit...zum letzten Mal (Das sind immer die ganz besonders emotionalen Konzerte)

Ab 20 Uhr nimmt euch Udo zuvor einmalig musikalisch mit in die Entstehungsgeschichte des Grünberglandes.
Von seinen ersten musikalischen Gehversuchen bis zum Release der CD 1995.

Ab 21 Uhr gehts dann mit Una, Marco, Andi, Udo und unserem Soundmagier Dani zum letzten Mal auf eine
multimediale Reise.

Kartenreservierungen bitte unter 09229 - 7786 oder 01577 - 383 60 35. Einlass 19 Uhr.

 

Wir freuen uns, mit euch zusammen einen phantasievollen, magischen Abend zu erleben!

Klangfeder